Derby im Fuchsbau

25. Februar 2024 – Der SSV Germania 1900 Wuppertal macht sich zum Derbysieger. Im Fuchsbau verpassten die Freudenberger ihrem punktgleichen Tabellennachbarn FSV Vohwinkel eine 2:3 Niederlage. Kaum ertönte der Anpfiff, da war Luca Lenz schon zur Stelle und machte den Führungstreffer. Und natürlich gab es wieder was von Fredi Lühr zu sehen. Der beste Torjäger der Liga hatte die Antwort noch vor dem Pausenpfiff. Beim 1:1 ging es in die Kabinen. In der 68. Minute war es Hakan Türkmen, der absahnte und die Germanen wieder in Führung brachte. Sechs Minuten später ein Tor zum Genießen. Luca Lenz brachte elegant den Ball im Kasten der Füchse unter. Die Spannung hielt sich beim 1:3, zumal Tobias Orth für den Anschlusstreffer zu haben war. Neun verbleibende Minuten reichten den Hausherren nicht, um sich zwei Punkte zurückzuholen.

Scroll Up